Umgang mit dem Corona-Virus

Schutzmaßnahmen

Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis ist weiterhin geöffnet. Vereinbarte Termine finden wie geplant statt. Nicht zuletzt sind wir von der Zahnärztekammer dazu verpflichtet, unserem Auftrag der zahnärztlichen Versorgung nachzukommen.

Als Zahnarztpraxis halten wir höchste Standards in der Hygiene und Prävention ein. Zusätzlich dazu haben wir unsere Praxisablaufe an die derzeitige Situation angepasst. Damit stellen wir Ihre Zahngesundheit auf höchstem Niveau sicher.

Folgende Maßnahmen haben wir dazu für Sie getroffen:

• Wir haben zusätzliche Desinfektionsmittelspender am Eingang und im Toilettenbereich aufgehängt - Bitte desinfizieren Sie ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Praxis
  • In unserer Praxis werden die RKI-Richtlinien und strenge Hygienemaßnahmen umgesetzt
  • Wir verzichten auf das "Händeschütteln"
  • Unsere Abläufe haben wir so angepasst, dass eine Wartezeit nicht mehr notwendig ist. Sollten Sie sich dennoch im Wartebereich aufhalten müssen ist angemessener Abstand zu anderen Patienten sichergestellt.
  • Die Praxis wird mehrmals täglich gelüftet
  • Zusätzlich werden sämtliche Oberflächen mehrmals täglich desinfiziert

Bevor Sie einen Termin wahrnehmen:

• Fühlen Sie sich erkältet? Haben Sie Atemnot, Husten, Halsschmerzen oder Fieber?
  • Hatten Sie in den letzten Wochen Kontakt mit einem bestätigten Corona-Fall?
  • Waren Sie in den letzten zwei Wochen au Reisen, insbesondere in einem expliziten Risikogebiet wie Norditalien, Tirol, Madrid oder anderswo?

Wenn Sie eine der Fragen mit "Ja" beantworten können: Bitte kommen Sie nicht zu uns in die Praxis, sondern nehmen telefonisch Kontakt zu uns und Ihrem Hausarzt auf.
Sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie Ihren Termin bei uns wahrnehmen können stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Ihre Gesundheit als Patient und natürlich das unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir wissen das Vertrauen, dass Sie gerade jetzt in uns setzen sehr zu schätzen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen auf Ihr Verständnis.